Tel. 07071/ 56 69 575
Skip to content

Themenbereich Körpersprache

Worte sind nicht die einzige Ebene der Kommunikation, das ist allgemein bekannt und akzeptiert. Worte sind ein unerschöpflicher Quell von Missverständnissen: Ist wahr, was ich sage, oder was du verstehst?

Es kommt nicht nur darauf an, WAS ich sage, sondern WIE ich es sage, in welchem Ton ich spreche und mit welcher Mimik, Gestik, Körperhaltung und Atmung ich das Gesagte untermale.

Das Beeindruckende an der Körpersprache ist, dass wir in dieser Sprache niemals schweigen, sondern ununterbrochen kommunizieren.

Körpersprache verstehen heißt zunächst einmal, die eigene Körpersprache beobachten lernen. Dann entschlüsselt sich nach und nach ihre Bedeutung.

Ziel ist, sein Anliegen so zu formulieren, dass es nicht nur vom Kopf begriffen wird, sondern auch vom Herzen. Will zwischenmenschliche Kommunikation wirksam sein, so muss sie eine Verbindung schaffen, die über die Kraft der Worte hinausreicht.

Durch spielerisches Bewusstwerden körpersprachlicher Signale, lösen sich alte Muster auf und neue Möglichkeiten der Kommunikation eröffnen sich.

Die Körpersprache äußert sich über Signale in der Mimik, der Gestik, der Körperhaltung und der Stimme, und – Ob wir wollen oder nicht – der Körper spricht.

Eine lebendige Körpersprache schafft die Verbindung von Kopf und Herz, wirkt sich
energetisierend auf die gesamte Kommunikation aus und ist der Schlüssel zum Erfolg.

In diesem Workshop erfahren Sie die Grundlagen der Wirkung der Körpersprache
auf spielerische Weise.

Mit Wahrnehmungs- und Ausdrucksübungen, sowie  Spielszenen zu Themen der alltäglichen
Kommunikation, heben wir die Bedeutung der Körpersprache ins Bewusstsein.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

Wirklich verstanden zu werden, sich einem anderen so mitzuteilen, dass dieser aufmerksam zuhört, sind Voraussetzungen für eine gelungene Kommunikation.

Dazu braucht es eine eindeutige Körpersprache, den lebendigen Ausdruck in Gestik und Mimik und eine bilderreiche Sprache.

Ziel ist, die eigene Körpersprache ins Bewusstsein zu heben, um effektiver, direkter und zielgerichtet zu kommunizieren und damit die Persönlichkeit zu stärken.

Über das spontane Spiel nach der Galli Methode® wird der Rollenwechsel geübt, und es öffnen sich neue Blickwinkel, die das Kommunikationsverständnis fördern. Das wiederum stärkt das Selbstvertrauen, ungenutztes Kräftepotential wird frei und die Strahlkraft wächst.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Im Spiel ist der Mensch wirklich

Die Module zum Themenbereich
„Körpersprache“ sind einsetzbar für
:

  • Mitarbeiterschulungen im Bereich
    Kundenbindung, Verkauf,
    Motivationssteigerung
  • Erwachsenenbildungsstätten
  • ErzieherInnen & Lehrer Fortbildungen
  • Charitative Einrichtungen
  • Bewerbungsgespräche für Jugendliche
Zu Informationszwecken oder Buchung
nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Anfrage / Buchung

Aus dem Galli Verlag zum Thema
„Körpersprache und/oder Kommunikation“

An den Anfang scrollen